Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Schwer zu finden, aber schwer zu vergessen. Treffender kann man das MIRAMONTI Boutique Hotel nicht charakterisieren. 

Jeden Sonntag wird im Tearoom ein James-Bond-Film gezeigt. „Der Spion, der mich liebte“ steht auf dem Programm. Warum? Weil tatsächlich einige Szene des Streifens aus dem Jahr 1977 rund um das heutige MIRAMONTI Boutique Hotel gedreht wurde. Genau diese charmanten Details sind es, die das Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“ so liebenswert machen. Wer Ruhe sucht ist hier auch richtig – hoch über Meran. In der Nachbarschaft des Haflingergestüts Sulfner, der romantischen Kirche von St. Kathrein und am Rand eines 30 ha großen Waldstücks – und das alles auf 1.230 Meter über dem Meer.

Visionen

Das Ehepaar Carmen Kruselburger Alber und Klaus Alber haben sich hier in Hafling einen Traum erfüllt: Ein alpines Hideaway, das sofort verzaubert. Man kann nur sagen – Auftrag erfüllt. Das Hotel schmiegt sich an einem steilen Hang in den Wald und bietet von den Balkonen der Suiten sensationelle Ausblicke. Man schwebt förmlich in den Zimmern, insbesondere aber im Infinity Pool. Die Aussattung ist sehr cool und puristisch, mit bodentiefen Panoramafenster lassen Licht, Luft und quasi die Natur in das Innere.

Schöne Aussichten

Gekocht wird hier auf höchstem Niveau. Das verdient Auszeichnungen. Massimo Geromel hat dem Panorama Restaurant mit seinen außergewöhnlichen Kreationen zwei Hauben im Gault&Millau erkocht. im MIRAMONTI Klassik kann man sich drei Gänge vorschlagen lassen, wer mag sucht sich selbst ein Menü aus der Speisekarte mit Gerichten aus Südtirol und Italien. In der MIRAMONTI Stube werden Südtiroler Knödel, Schlutzkrapfen und noch allerlei Bodenständiges geboten und hochschwebend auf der Terrasse scheint alles möglich. Vor allem aber einem netten Abend mit einem guten Getränk steht hier wirklich nichts im Wege.

Im siebten Himmel

Und schon wieder schwebt man hier: Dann nämlich wenn der Gaste seine Runden im Sole-Infinity-Pool zieht – 16 Meter lang und 8 Meter breit führt der Pool wie durch eine warme Höhle in allen vier Jahreszeiten auf die beeindruckende Landschaft zu –, um dann im Ruhehaus bei offenem Kamin und in der Bibliothek in einer anderen Welt zu schwelgen. Und dann gibt es auch noch den neuen Onsen Pool aus der japanischen Badekultur, Outdoor Whirlpool mit bis zu 38 Grad, Porphyr-Biosauna, Finnische Wald Sauna, Dampfbad, Ruhehaus mit Panoramablick, Sonnenterrasse mit Meranblick, Activity House im Wald mit Gym und Yoga Studio, Spa Abteilung mit Porphyr und Eisenkrautbehandlung. Es wird übrigens eine geführte Forest Therapy/Waldbaden angeboten oder man kann auch selbst die Initiative ergreifen und in den umliegenden Wald entspannt eintauchen.

Fotos: nectarandpulse

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
MIRAMONTI Boutique Hotel
Bewertungskategorie

Boutique- und Designhotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 160 EUR

Zimmer

44

Flughafen

Innsbruck, Verona, nächster Flughafen Bozen , 40 km

Interessen

Wintersport, Wandern/Bergsteigen, Wellness/Spa, Ruhe, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Swimmingpool, Moderne Architektur/Design, Gourmet-Küche, in den Bergen

Kontakt

MIRAMONTI Boutique Hotel,
St. Kathreinstraße 14, - 39010 Hafling
Tel.: 0039 0473 27 93 35

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram